HNRX (AT)

Er zieht wie ein Nomade durch Europa, lebt(e) in Wien, München, London, Hamburg, Bern … Kunst bedeutet für ihn die Freiheit, das zu tun, was und wo er will. Er sieht sich nicht als typischen Graffiti- oder Street-Art-Künstler, nur weil er lieber an öffentlichen Plätzen statt im Atelier malt. Generell lässt er sich nicht gerne in Schubladen stecken.
"HNRX wurde in Innsbruck (Österreich) geboren und begann schon im frühen Alter zu malen.

Er bevorzugt die Arbeit an Wänden mit all deren Fehlern und Unebenheiten. Das bringt die gewünschte Lebendigkeit. 2012 startete er seine »SAVE THE SAUSAGE«-Kampagne. "Würschtl" wurden quasi zu seinem Markenzeichen und finden sich auch heute noch in seinen Arbeiten wieder. All die Dinge, denen wir kaum Beachtung schenken, vergrößert HNRX, verwandelt sie in seinen »Comicsurrealismus« zu riesigen Schauobjekten, reißt sie so aus ihrem Kontext und gibt ihnen eine Plattform. Mal laut und schrill, mal leise und bedacht - auf jeden Fall mit einer Riesenportion an synästhetischer Betroffenheit: »Willkommen in der Welt der Alltagsobjekte«.


Web

Social Media

Verein Future Icons
Junge innovative Kunst & Kultur
avatarMag. Norbert Lipp MAS, MBA
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefon: +43 (0) 650 8311243
Post
Auersperggasse 23, 8010 Graz